Medizinstudium Münster medicampus

 
 
 
 
 

Medizinstudium Münster medicampus: Aktueller Standpunkt

HumanmedizinPrüfungswesenErh. PrüfungsfragenFAQ´s > Antwort 2

Inhalt: Antwort 2

Eine Frage, die häufiger gestellt wurde, bezog sich auf den Zeitpunkt der Umsetzung der geplanten Maßnahme.

Als Alternative wurde eine Einführung zum 1. klinischen Semester und ein halbjahresweises Aufwachsen diskutiert.

In einem solchen Falle muss sich aber die dann zu veranschlagende Zeitachse Berücksichtigung finden. Allein die Umsetzung zum kommenden Wintersemester würde ein Wirksamwerden frühestens zum Februar/März 2012 (!) bedeuten.

Ein Aufwachsen im o.g. Sinne würde sogar noch bis zum Juli 2014 (!!!) dauern.

Unter der Voraussetzung, dass diese Maßnahme als eine wesentliche Qualitätsverbesserung anerkannt wurde, wäre ein Zuwarten in diesem Zeitrahmen nicht zu verantworten gewesen.

 

 

Inhalt: Quicklinks

.
.
.
.
.
.

Navigation: Favoriten

. .  .

Medizinstudium Münster medicampus: Fussbereich

Impressum | Sitemap | Kontakt