Medizinstudium Münster medicampus

 
 
 
 

Medizinstudium Münster medicampus: Suche

 

Medizinstudium Münster medicampus: Unterkategorien

Medizinstudium Münster medicampus Hauptmenüpunkt: Campus

Logo der Medizinischen Fakultät der Universität Münster

 

Medizinstudium Münster medicampus: Aktueller Standpunkt

CampusOrganisation > Dekanat

Inhalt: Dekanat

Der Dekan der Medizinischen Fakultät

Der Dekan leitet den Fachbereich und vertritt ihn innerhalb der Westfälischen Wilhelms-Universität. Er ist Vorsitzender des Fachbereichsrats, bereitet dessen Sitzungen vor und führt dessen Beschlüsse aus. Hinsichtlich der Ausführung von Beschlüssen des Fachbereichsrats ist er diesem gegenüber rechenschaftspflichtig.

Die Dekanin/Der Dekan ist insbesondere verantwortlich für die Vollständigkeit des Lehrangebots und für die Einhaltung der Lehrverpflichtungen. Er gibt die hierfür erforderlichen Weisungen.

Die Dekanin/Der Dekan erstellt die Entwürfe der Studien- und Prüfungsordnungen unter Beteiligung der Studierenden;

Die Dekanin/Der Dekan gibt den Vertreterinnen/Vertretern der Gruppe der Studierenden im Fachbereichsrat mindestens einmal im Semester Gelegenheit zur gemeinsamen Beratung von Angelegenheiten des Studiums.

Die Fachbereichsordnung der Medizin sieht ein Dekanat gemäß Art. 45 Abs. 2 der Verfassung vor, welches aus dem Dekan, sowie mehreren Prodekanen besteht.

Ein Prodekan ist dabei mit den Aufgaben insbesondere im Bereich der Studienorganisation, der Studienplanung und der berufspraktischen Tätigkeiten betraut. (Studiendekan).

Der oben stehende Text entstammt in Auszügen der Verfassung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. März 2002 (pdf-Datei 200 KB). Alle Angaben ohne Gewähr. Für eine vollständige und unveränderte Wiedergabe siehe bitte dort.

 

Inhalt: Quicklinks

.
.
.
.
.
.

Navigation: Favoriten

. .  .

Medizinstudium Münster medicampus: Fussbereich

Impressum | Sitemap | Kontakt