Medizinstudium Münster medicampus

 
 
 
 

Medizinstudium Münster medicampus: Suche

 

Logo der Medizinischen Fakultät der Universität Münster

 

Medizinstudium Münster medicampus: Aktueller Standpunkt

ZahnmedizinStudiengang - ÜbersichtErstsemester > Grußwort

Inhalt: Grußwort

Liebe Erstsemester !

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Studienplatz Zahnmedizin und herzlich Willkommen an der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster. Wir, die Fachschaft Zahnmedizin, möchten Euch mit diesem Erstsemesterheft die Informationen bieten, die Euch in der ersten Phase der Orientierung hoffentlich sehr hilfreich sein werden. Es ist eine kleine Zusammenstellung von Dingen, die Euch den Einstieg in die Uni erleichtern sollen. Falls Ihr dennoch Fragen haben solltet, schaut doch einfach auf unseren Internetseiten vorbei und schreibt uns eine Mail. Wir helfen gerne - soweit wir können. Auch sind wir bei eventuellen Ungereimtheiten für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Übrigens: Auch wenn Ihr momentan nur Augen für das vor Euch liegende Studium habt, schaut Euch auch mal um. Münster ist nicht nur auf dem Papier die liebenswerteste Stadt der Welt. Sommer- wie Wintertags gibt’s es zwischen der Promenade immer etwas zu erleben. Besucht doch mal den Friedenssaal oder die Wiedertäuferkäfige an St.Lamberti oder macht ein Sundowner-Grillen am Aasee, entdeckt die Wasserschlösser in und um Münster herum an oder macht einen Ausflug nach Holland. Auf jeden Fall verliert neben de Studium das restlich Leben nicht aus de Augen. In diesem Sinne: Carpe dies et servare dentem ! Für Eurer Studium und Eure Studienzeit in Münster viel Erfolg, viel Spaß & einen guten Start...

Euer Fachschaftsrat

Internetadresse der Fachschaft Zahnklinik:
http://campus.uni-muenster.de/zmkfs_aktuelles.html 

Internetadresse der Zahnklinik:
http://medweb.uni-muenster.de/insitute/zmk

Internetadresse Münster:
http://www.muenster.de

 

Inhalt: Quicklinks

.
.
.
.
.
.

Navigation: Favoriten

. .  .

Medizinstudium Münster medicampus: Fussbereich

Impressum | Sitemap | Kontakt