Termin:
Zielgruppe:
Lehrbeauftragte, Lehrende, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und Assistent*innen, Habilitand*innen, Promovend*innen
Inhalte:
Die Teilnehmenden des Workshops erarbeiten die Ziele von Unterricht am Patienten und dessen Strukturierung. Mit der Einführung in die Peyton Methode lernen sie eine Möglichkeit zur Unterrichtung praktischer Fertigkeiten kennen und anzuwenden. Die Teilnehmenden diskutieren die Rolle des Lehrenden beim UaK und setzen sich in Übungen mit den Besonderheiten praktischer und arbeitsplatzbasierter Prüfungen auseinander. Ein Input zum Thema Simulationspatient*innen bereitet auf deren Einsatz im Unterricht vor.
Themen:
· Unterricht am Patienten im Curriculum
· Ziele von Unterricht am Patienten
· Unterricht am Krankenbett (UaK) strukturieren
· Rolle des Lehrenden
· Praktische Fertigkeiten nach Peyton
· Unterricht mit Simulationspatienten
· Praktisches Prüfen
· Arbeitsplatzbasiertes Prüfen
Termin:
folgt
Dozent*innen:
folgt
Themenbereich:
II Lehren und Lernen
Anmeldung ab 15. Juni 2024 möglich, bitte Anfragen & Interessensbekundungen an medico@uni-muenster.de
Dieser Kurs ist von der LAMA (Landesakademie für Medizinische Ausbildung) anerkannt und berechtigt bei Erfüllung der Kriterien zum Erwerb des Zertifikats Medizindidaktik NRW.