Zielgruppe:
Lehrbeauftragte, Lehrende, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und Assistent*innen, Habilitand*innen, Promovend*innen
Inhalte:
Lernen ist ein hochindividueller Prozess, der von zahlreichen Faktoren wie Vorwissen, Aufmerksamkeit, Lerninteresse und Motivation abhängt. Effizientes Lernen wird deshalb durch die Ermöglichung individueller Lernphasen im Unterricht unterstützt. In dieser Veranstaltung werden die Strukturen der Sandwicharchitektur vorgestellt, diskutiert und anschließend unter Verwendung unterschiedlicher aktivierender Methoden exemplarisch geplant und auf die eigene Lehrveranstaltung bezogen.
Themen:
• Lehre Planen nach Constructive Alignement
• Lernziele formulieren
• Frontalveranstaltungen effektiv strukturieren
• Interaktion fördern und fordern
• Lehrvorträge anschaulich präsentieren
• konstruktives Feedback geben und nehmen
Termin:
folgt
Dozent*innen:
folgt
Themenbereich:
II Lehren und Lernen
Anmeldung ab 15. Juni 2024 möglich, bitte Anfragen & Interessensbekundungen an medico@uni-muenster.de
Zurück zur Programmübersicht
Dieser Kurs ist von der LAMA (Landesakademie für Medizinische Ausbildung) anerkannt und berechtigt bei Erfüllung der Kriterien zum Erwerb des Zertifikats Medizindidaktik NRW.