Zentrale Ausgabe der Leistungsnachweise

Erfolgreiche Verbesserung in der Studienorganisation

Am 24. & 25. Juli wurden erstmals an der Medizinischen Fakultät die Leistungsnachweise des klinischen Studienabschnittes in einer konzertierten Aktion gleichzeitig an die Studierenden des 6. klinischen Semesters ausgegeben.

Wofür die Studierenden im letzten Semester noch mehrere Wochen brauchten, in denen Sie zu den Sekretariaten von 35 Instituten pilgern mussten, konnte mit dieser Neuerung in wenigen Minuten erledigt werden. Dies wurde durch eine breite Zustimmung sämtlicher beteiligter Fachvertreter und eine logistische Meisterleistung des IfAs möglich.

Rund 130 Studierende konnten bis zu 20 Leistungsnachweise auf einen Schlag in Empfang nehmen. Insgesamt wurden rund 2500 Leistungsnachweise ausgegeben.