Stundenpläne, Wahlfächer & Prüfungstermine WS 08/09

Die neuen Termine rund um die Semesterabschlussklausur, die Stundenpläne sowie die Wahlfächer für das Wintersemester 2008/2009 sind jetzt online!

<link>Hier finden Sie die neuen Klausurtermine!

Die Stundenpläne finden Sie wie gewohnt unter dem jeweiligen Semester.

Wichtige Hinweise für diejenigen, die im klinischen Studienabschnitt Kurse außerhalb ihres regulären Semesters nachholen müssen:

1.) das Vorziehen von Kursen ist generell nicht möglich

2.) die Kurse in dem regulären Semester (das ist in der Regel das Semester, in dem die meisten Kurse besucht werden) müssen mit der zugewiesenen Klinikgruppe absolviert werden

3.) die Kurse in den Semestern außerhalb des regulären können mit verschiedenen Klinikgruppen nachgeholt werden, z.B. Psychiatrie mit Gruppe 5, Neurologie mit Gr. 9, etc….

4.) nicht möglich ist es, die verschiedenen Anteile der Praktika mit verschiedenen Gruppen zu absolvieren (z.B. vom Neurologie – Praktikum den Mittwochnachmittag mit Gr. 7, den Donnerstag mit Gr. 10, den Freitag mit Gr. 13 …. ) d.h. Praktika können generell nur mit einer Gruppen durchgeführt werden.

5.) tragen Sie sich in die entsprechenden Mailing-Listen aller Semester ein, in denen Sie Kurse besuchen, da Sie sonst möglicherweise wichtige Informationen verpassen (unter Medicampus einloggen, dann „Dein Profil“, dann im Drop-Down-Menü „Mailing-Listen“ auswählen)

6.) Sie müssen sich Ihren individuellen Stundenplan selber erstellen - bei der Vielzahl der "Sonderfälle" ist dies dem IfAS leider nicht möglich. Die neuen Stundenpläne sind ab sofort im Medicampus-System veröffentlich. Suchen Sie bitte zu Ihren Wunschkursen die passenden Klinikgruppen nach o.g. Kriterien aus, die sich nicht mit Ihren anderen Pflichtveranstaltungen überschneiden. Geben Sie bitte diese Daten in das hier verfügbare <link file:1417 download den>pdf-Formular ein, ebenso alternative Klinikgruppen für die jeweiligen Kurse, sofern möglich (z.B. Neurologie, 8. FS, Wunschgruppe 5, alternativ Gruppen 7,10,15). Dieses Formular können Sie am PC ausfüllen (!!), aber nicht speichern, sondern nur drucken. Schicken Sie bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post oder Fax (0251/83-58933) an Dr. Becker im IfAS – oder geben Sie es persönlich im Vorzimmer des IfAS ab; sobald wie möglich, spätestens jedoch bis zum 06.10.2008.  Wenn noch Fragen bestehen oder Sie eine Beratung zum weiteren Vorgehen wünschen, kommen Sie bitte mit den vorbereiteten Unterlagen in die Sprechstunde von Dr. Becker  (montags – donnerstags von 13 – 14 Uhr)

7.) sollte Ihnen noch keine Klinikgruppe zugeteilt worden sein, melden Sie sich ab sofort bei Dr. Becker.

8.) zum Progresstest: sie müssen den Progresstest mitschreiben, wenn dieser in dem Semester stattfindet, in dem Sie die meisten Kurse belegen (d.h. sie sollten auf dem Wissenstand des entsprechenden Semesters sein).

9.) zur Prüfungsanmeldung: reguläre Prüfungen werden wie üblich online angemeldet; in Sonderfällen wenden Sie sich bitte an Fr. Dr. Beiderweiden (0251/83-58938, <link>beiderwieden@uni-muenster.de).

10.) zum Blockpraktikum: zur Teilnahme an den verschiedenen Blockpraktika müssen Sie sich voraussichtlich Anfang November online voranmelden (Details s. Medicampus), dann bekommen Sie ein Zeitfenster zur Anmeldung zugelost (wie im verg. Semester). Bitte Blockpraktika nicht auf dem beigefügten Formular eintragen !!