Neu: persönliche elektronische Stundenpläne

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk aus dem IfAS & ITZ-FuL

Endlich ist es soweit. Ab sofort ist es für Studierenden der Humanmedizin im klinischen Studienabschnitt möglich, einen individuellen Stundenplan für das laufende Semester elektronisch über das Medicampus-Portal abzurufen.

Im Bereich Humanmedizin befindet sich der neue Menüpunkt „Persönlicher Stundenplan“, über den man nach erfolgter CADS-Anmeldung seine persönliche Veranstaltungsübersicht zu sehen bekommt. Alternativ kann unter <link mein_stundenplan.html>medicampus.uni-muenster.de/mein_stundenplan.html direkt der aktuelle Stundenplan mit allen laufenden Veranstaltungen eingesehen werden. Die angezeigten Termine können sowohl als PDF-Datei gespeichert, als auch als  Kalender-Import  in das eigene Organisationsprogramm (z.B. Outlook,  Mozilla Sunbird) übernommen werden.

Informationen zum Kalender-Import finden Sie <link file:1420 download herunterladen der datei>hier.

Grundsätzlich handelt es sich zunächst um einen Testlauf des elektronischen Stundenplans, um die Funktionalitäten zu überprüfen und auftretende Fehler zu korrigieren. Verbindlich bleibt für das laufende Semester ausschließlich der allgemeine Semester-Stundenplan im Medicampussystem bzw. die Ausdrucke im IfAS.

In der Testphase sind wir auf die tatkräftige Hilfe aller Stundenplan-Nutzer angewiesen, so dass wir auf der Webseite die Möglichkeit des Feedbacks eingebaut haben:

Über „Service“ gelangt man zu einem Kontaktformular, über das man Hinweise auf Fehler, mögliche Verbesserungen und Wünsche an das ITZ FuL schicken kann. Gerade in der Testphase sollte diese Möglichkeit intensiv genutzt werden, um in Zukunft eine fehlerfreie Bereitstellung individueller Stundenpläne zu gewährleisten.

Und nun viel Spaß bei der Nutzung des persönlichen Stundenplans....