Große Curriculums-Umfrage

Das IfAS führt derzeit eine große Curriculumsumfrage durch, um die Studienbedingungen für die Studierenden der Medizin weiter zu verbessern...

Das IfAS ist bestrebt, die Studienbedingungen für Sie, die Studierenden der Medizin, stetig zu verbessern. Künftige Änderungen im Curriculum sollen eine möglichst breite Zustimmung treffen und die Meinung aller Studierenden repräsentieren.

Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie hiermit, an der großen „Umfrage zum Curriculum“ teilzunehmen – dazu ist Ihnen am 23.12. eine persönliche Email zugeschickt worden. Die Umfrage erfolgt über das bekannte EVALuna System - selbstverständlich wie üblich vollkommen anonym! Bitte nutzen Sie diese Chance der aktiven Teilnahme an den strategischen curricularen Reformen! Nur durch Ihre Teilnahme erreichen wir eine repräsentative Umfrage ! Sollten Sie keine Email bekommen haben melden Sie sich bitte bei Dr. Becker.

Achtung: Diese Umfrage ist nicht mit der Veranstaltungsevaluation zu verwechseln. Diese wird erst in den kommenden Tagen freigeschaltet.

Worum geht es im Einzelnen ? Teil 1 der Umfrage befasst sich mit dem Thema „Vorlesungen“; mit Teil 2 wollen wir erheben, wie das MARS System derzeit eingesetzt wird bzw. wollen dessen Einsatz mit Hilfe Ihrer Antworten optimieren (diese Daten werden von einer Kommilitonin auch im Rahmen einer Dissertation analysiert werden); Teil 3 befasst sich mit allgemeinen Punkten wie Unterrichtsmethoden, Arbeits- /Lernbelastung sowie der Frage der Integration einer Dissertation oder eines Erasmus-Aufenthaltes in das Studium; Teil 4 enthält wenige zusätzliche und spezielle Fragen für die klinischen Semester.

Bitte nutzen Sie insbesondere auch die Freitextfelder, um Ihre Wünsche an und Vorstellungen über ein zukünftiges Curriculum zu äußern !

Die Fragen sollten spontan beantwortet werden, der Zeitbedarf beträgt ca. 10 min.

Ich bitte Sie hiermit freundlich, an dieser für die weitere Studienorganisation wichtigen Umfrage teilzunehmen und verbleibe mit freundlichen Grüßen, und den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das kommende Jahr 2010

Jan Becker