Neue Rahmenbedingungen der Versicherung

Erhebliche Erweiterung des Haftpflichtschutzes für Studierende

Nun ist es amtlich: Der Versicherer des Universitätsklinikums Münster hat die neuen Rahmenbedingungen für die Haftpflichtversicherung der Studierenden an der Westfälischen Wilhelms-Universität bestätigt.

Die neuen Regularien, die maßgeblich von Seiten des IfAS entwickelt wurden, umfassen nun einen deutlich erweiterten Versicherungsschutz. Neu hinzugekommen ist beispielsweise die Abdeckung auch der Krankenpflegepraktika und der Famulaturen, soweit sie an Lehrkrankenhäusern der Universität abgeleistet werden.

Ebenso sind nun sämtliche Veranstaltungen, die für die Erfüllung der Vorgaben seitens der ÄAppO von Nöten sind, inkludiert. Damit sind z.B. auch sämtliche Wahlfächer abgedeckt.

<link internal-link internen link im aktuellen>Nähere Informationen zum neuen "Haftpflicht"-Schutz finden Sie hier.