Die Clinic-Connect öffnet wieder ihre Pforten

Die Jobmesse unserer Fachschaft

Wer Arzt werden möchte hat einen langen Weg vor sich. Zum Einen erwartet die Studierenden ein langes Studium und zum Anderen ist die Medizin einer der Arbeitsbereiche mit viel Forschung und Erneuerung. Auch später im Berufsleben ist deshalb ständige Fortbildung nötig um gute medizinische Arbeit zu leisten.

Die Medizinstudierenden wissen das. Ebenso wissen sie, dass es in Deutschland viele offene Arbeitsstellen gibt und sie theoretisch überall arbeiten könnten.

Soweit die Theorie, aber in der Praxis bleiben viele offene Fragen offen.

Wie ist das Arbeitsklima an meinem Wunschkrankenhaus? Wo wird angemessene Fortbildung gewährleistet? Wo sind Familie und Beruf noch vereinbar? Und wie viel werde ich überhaupt verdienen?

Viele Fragen quälen unter dem wachsenden Druck der Gesellschaft die jungen Medizinstudierenden. Antworten aus erster Hand gibt es auf der Clinic-Connect.

Die Jobmesse für Mediziner findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Auf der Messe sollen Arbeitgeber die Möglichkeit haben sich den Studierenden vorzustellen. So können sich die angehenden Mediziner in angenehmer Atmosphäre über ihren zukünftigen Job informieren. Ob im direkten Gespräch mit dem Chefarzt, im netten Plausch mit möglichen zukünftigen Kollegen oder bei einem der Vorträge. Möglichkeiten gibt es genug.

Die Fachschaft Medizin Münster hat über 35 Aussteller eingeladen, die sich auf der Clinic-Connect am Montag den 24.10.2011 präsentieren werden.

Neben vielen Kliniken aus ganz Deutschland werden unter anderem die Ärzte ohne Grenzen und die Mezis-die Initiative unbestechlicher Ärztinnen und Ärzte mit den Studenten ins Gespräch kommen.

Der große Saal des Mövenpick-Hotels, der direkt neben dem Medziner Campus liegt, wird von 12 bis 18 Uhr für alle interessierten Besucher offen stehen.

Weitere Informationen unter: <link http: www.clinic-connect.de external-link-new-window externen link in neuem>www.clinic-connect.de