Medizinstudium Münster medicampus

 
 
 
 

Medizinstudium Münster medicampus: Suche

Medizinstudium Münster medicampus: Unterkategorien

Medizinstudium Münster medicampus Hauptmenüpunkt: Campus

Logo der Medizinischen Fakultät der Universität Münster

 

Medizinstudium Münster medicampus: Aktueller Standpunkt

 Campus

Inhalt: Newsdetails neu

Workshop der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

Am 31.05. bis 02.06.2012 findet der GMA-Workshop zum Thema "Kommunikative und soziale Kompetenzen in der medizinischen Lehre" im Studienhospital statt.

Für die curriculare Ausbildung von Medizinstudierenden wurden in den vergangenen Workshops der <link http: gesellschaft-medizinische-ausbildung.org _self>Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)viele konstruktive Inhalte und Methoden fur die praktische Arbeit eines Mediziners erarbeitet.
Zu diesem Workshop möchte die GMA alle Mitglieder einladen, die auf der Basis ihres beruflichen Hintergrundes in der medizinischen Lehre mogliche Konzepte zur Aus- und Weiterbildung erarbeiten wollen.
Welche kommunikativen und sozialen Kompetenzen braucht ein (guter) Arzt? Wie lehre ich diese Fertigkeiten und welche Möglichkeiten sind in der Weiterbildung sinnvoll?
Das komplexe Thema der Interkulturalitat in der Lehre soll ein anschauliches Beispiel hierfur sein.
Angeregt durch Impulsreferate und einen gemeinsamen Austausch sollen neue Ideen eröffnet werden, Schwierigkeiten in der Umsetzung diskutiert werden und perspektivische Modelle entstehen.
Ort der Veranstaltung ist das "Studienhospital Münster" (SHM).

Das Programm können Sie <link file:1740 _self download herunterladen der datei>hier downloaden.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der <link http: www.apobank.de _self>Deutschen Apotheker- und Ärztebank.

 

Inhalt: Quicklinks

.
.
.
.
.
.
.

Navigation: Favoriten

. .  .

Medizinstudium Münster medicampus: Fussbereich

Impressum | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung
1