Forschungsaufenthalt in New Haven/USA

Yale University Laboratory of molecular human Immunology

Liebe Studierende,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir zusätzlich zu der hervorragenden Kooperation mit dem Edwin L. Steele Laboratory der Harvard University (USA) nun auch eine Kooperation zu einem Labor an der Yale University aufgebaut haben.

Ab dem Sommersemester 2016oder Wintersemester 2016/2017 ist es für einen Studierenden möglich, unter der Leitung von Herr Eric RF Meffre, PhD  (Department of Immunobiology), für mindestens ein Jahr einen Forschungsaufenthalt zu absolvieren. (Verlängerung nach Absprache möglich)

Details entnehmen Sie bitte dem Ausschreibungstext.

Eine Bewerbung beim PROMOS-Programm der WWU würde – bei positiver Annahme – eine Förderung von ca. 2000€ ermöglichen. Die Restfinanzierung muss vom Studierenden selbst getragen werden. Das Labor zahlt kein Gehalt. Eine Unterstützung beim Finden eine Wohnung ist gewährleistet.

Bitte bewerben Sie sich schriftlich (auf Englisch) bis zum 15.12.2015 im IfAS bei <link internal-link internal link in current>Anna-Lena Thies. Die Bewerbung sollte folgende Teile enthalten:

1. Lebenslauf
  2. Schilderung der Erfahrungen im Forschungsbereich
  3. Schilderung der Forschungsziele
  4. Nachweis der Englischkenntnisse

Die schriftliche Bewerbung wird nach New Haven weitergeleitet. Aus allen Bewerbern werden die ausgewählt, die per Skype ein mündliches Interview mit Herrn Meffre führen dürfen.

Anbei finden Sie noch eine Beschreibung des <link file:4455 download file>Forschungsschwerpunktes.

Für Rückfragen stehe wir gern zur Verfügung. Ihnen viel Erfolg bei einer möglichen Bewerbung.

Anna-Lena Thies