Studentische Hilfskraft gesucht!

Für den SimuScape im Studienhospital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft

Im <link https: medicampus.uni-muenster.de external-link-new-window external link in new>Simuscape - einem in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Rechenarchitrektur und Softwaretechnik (FRIST) eigens entwickelten Umgebungssimulator - wird Studierenden das Gefühl vermittelt "mitten im Geschehen" zu stehen. Einsatzorte von Ärztinnen und Ärzten liegen nicht nur in Klinik und Ambulanz. Viele ärztliche Tätigkeiten spielen sich außerhalb dieser auf Ärzte ausgerichteten Umgebung ab, wie z.B. bei Hausbesuchen oder bei einem akuten Notfall.

Das SimuScape erweitert das Spektrum des Studienhospitals® um Bereiche, in denen ein Training sonst schwerlich möglich wäre.

Für die Realisierung neuer Szenarien suchen wir eine studentische Hilfskraft, die zum einen technisch versiert ist und zum anderen Lust hat, sich - in Zusammenarbeit mit einzelnen Disziplinen - neue Szenen zu überlegen.

Der Umfang der Stelle ist variabel und hängt davon ab, ob die Stelle alleine oder zu zweit besetzt wird.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an <link>anna-lena.thies@uni-muenster.de