Forschungsaufenthalt in Boston/USA

Edwin L. Steele Laboratory

Sehr geehrte Studierende,

ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die – seit mehreren Jahren bestehende – Kooperation mit dem Edwin L. Steele Laboratory der Harvard University (USA) weiter verfolgen.

Bereits zum siebten Mal besteht die Möglichkeit, für einen Münsteraner Studierenden für 6 bis 12 Monate zum Forschen an eine der renommiertesten medizinischen Fakultäten weltweit zu gehen und als „research exchange student“ an einem wissenschaftlichen Projekt mitarbeiten zu können. Ansprechpartner dort ist Herr Dr. D. Schanne.

Sechs Kommilitoninnen und Kommilitonen vor Ihnen haben dies mit großem Erfolg bereits getan, haben neue Forschungsmethoden kennengelernt, sind teils als Co-Autoren an Publikationen beteiligt und haben Erfahrungen gewinnen können, die deren Karriere nachhaltig beeinflusst hat oder werden wird.

Details zu den Anforderungen finden Sie im <link file:5797 download file>Ausschreibungstext. Die Kandidatin / der Kandidat aus Münster könnte ab August 2017 in Boston einen Forschungsaufenthalt für 6 Monate bis 1 Jahr absolvieren.

Leider kann vom Labor keine finanzielle Zuwendung erfolgen, bisher ist es jedoch allen Studierenden gelungen, sich erfolgreich auf Stipendien zu bewerben.

Eine Bewerbung beim PROMOS-Programm der WWU würde – bei positiver Annahme – eine Förderung von ca. 2000€ ermöglichen. Die Restfinanzierung muss vom Studierenden selbst getragen werden.

Bewerbungen für den Forschungsaufenthalt in Harvard können bis zum 26.3.17 erfolgen (bitte an Dr. D. Schanne, email s.u. und CC an mich); mögliche Interviews via Skype wären dann voraussichtlich in der darauf folgenden Woche vorgesehen.

Für Rückfragen wenden Sie sich gern an <link mail window for sending>Dr. D. Schanne oder an <link mail window for sending>mich.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Anna-Lena Thies