DozentInnen gesucht!!!

Vorbereitungskurs auf die Kenntnisprüfung für ausländische ÄrztInnen

Die Medizinische Fakultät der Universität Münster organisiert seit 2018 Kurse, die ausländische Ärzt*Innen auf die sogenannte „Kenntnisprüfung“ vorbereiten sollen. Diese Prüfung muss von ÄrztInnen aus Drittstaaten abgeleistet werden, wenn Differenzen in der medizinischen Ausbildung festgestellt wurden.

Zur Vorbereitung auf diese Prüfung, die die Fächer Innere Medizin, Chirurgie, Notfallmedizin, klinische Pharmakologie, Bildgebung, Strahlenschutz und Rechtsfragen der ärztlichen Berufsausübung umfasst, bietet die Medizinische Fakultät mit dem Projekt "Komed-Q" im Rahmen der EU-Förderung „Integration durch Qualifizierung“ auch im Jahr 2019 zwei 10-wöchige Vorbereitungskurse für Ärzte und Ärztinnen an. Im Rahmen dieses Kurses sind als Präsenztage für Teilnehmende und Dozenten jeweils Freitag und Samstag geplant.

Bei Interesse oder weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an komed-q.