Medizinstudium Münster medicampus

 
 
 
 
 

Medizinstudium Münster medicampus: Aktueller Standpunkt

CampusCAMPUS.LEBENStudieren und engagieren > SOS

Inhalt: SOS

Logo Studenteninitiative für OrganSpende

Herzlich Willkommen bei der Studenteninitiative Organspende!

In vielen Umfragen steht eine Mehrheit der Menschen in Deutschland dem Thema Organspende positiv gegenüber, jedoch besitzt nur ein kleiner Teil einen Organspendeausweis.

Liegt es nur daran, dass es so schwer ist, einen Ausweis zu bekommen? Oder gibt es doch viel mehr Informationsdefizite, Ängste und Vorurteile, die einer Entscheidung entgegenstehen?

Wir sind eine Gruppe von (Medizin-)Studierenden mit dem Ziel, junge Menschen über Organspende und Organtransplantation aufzuklären. Durch Schulbesuche wollen wir ins Gespräch kommen, mit Vorurteilen aufräumen und die Themen gemeinsam aus verschiedenen Blickwinkeln diskutieren. So soll eine breite Informationsbasis geschaffen werden, auf der jeder persönlich eine Entscheidung für oder gegen eine Organspende treffen kann.

Falls ihr Lust habt, bei uns aktiv zu werden, schreibt uns gerne an (studenten@sos-muenster.de) oder kommt bei unserem nächsten Treffen vorbei! Dieses findet jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr in der Bibliothek der Klinik für Transplantationsmedizin (Albert Schweitzer Campus 1, Gebäude A14) statt.

 

Inhalt: Quicklinks

.
.
.
.
.
.

Navigation: Favoriten

. .  .

Medizinstudium Münster medicampus: Fussbereich

Impressum | Sitemap | Kontakt