HumanmedizinPraktisches JahrAnmeldung > Hinweise

Inhalt: Hinweise

Hinweise zum PJ-Portal

Sie melden sich über das PJ-Portal an.

Dabei sind die bundesweit, einheitlichen Anmeldedaten zu beachten (dann ist eine Anmeldung für den richtigen Zeitraum erst möglich).

Sobald Ihre Registrierung abgeschlossen ist und Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, nehmen Sie am Verfahren teil. Von Ihrer Heimatfakultät sollten Sie noch als "ordentliche Studierende" bestätigt werden. (Ihre Heimatuni erhält automatisiert eine Aufforderung.)
Ab jetzt können Sie Ihre Wunschplätze in der Merkliste hinterlegen und Ihren Plan zusammenstellen. In der Übersicht der jeweiligen Klinik sehen Sie, wie viele Plätze zur Verfügung stehen. Da sich diese Zahlen während der Buchungszeit laufend ändern werden, sollten Sie die Merkliste jederzeit neu laden sowie aktualisieren (bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie fest buchen dürfen).
Eine verbindliche Buchung eines Platzes kann erst ab Ihrer persönlichen Anmeldezeit erfolgen, die Sie vorher per Mail erfahren. Sobald Sie eingeloggt sind, wird Ihr Wunsch dann für 150 Sekunden gehalten und verlängert sich immer wieder neu, sobald Sie die Verfügbarkeit aktualisieren, bis hin zur Buchung ihrerseits.

Bei einer erfolgreichen Buchung erhalten Sie zeitnah eine Bestätigungs-E-Mail mit den gebuchten Plätzen, die Plätze sind save. Bezüglich weiterer Informationen schauen Sie auf der Homepage nach, bzw. Sie erhalten rechtzeitig vor dem jeweiligen Start eine Infomail von der Medizinischen Fakultät.

Bitte beachten  Sie:

• Allgemeinmedizin finden Sie unter den Button UKM

• Achten Sie bitte bei der Wahl des Wahlfachs darauf, dass dieses ein anerkanntes Wahlfach ihrer Fakultät ist.

• Splittingwünsche (sofern erlaubt) müssen ebenfalls im PJ-Portal angegeben werden.

Ihnen fehlen noch Informationen? Download FAQ