Folgende Punkte sollen in dem Bericht berücksichtigt werden:
- Angaben zu Gastuniversität, Zeitraum und Lehrveranstaltungen des Auslandsstudiums
- allgemeine Informationen zu Land, Stadt und Gastuniversität
- Anreisetipps und Ankunft (mitzubringende Unterlagen, Einschreibung, Kontaktpersonen vor Ort)
- Informationen über das Studium (Auflistung der besuchten Lehrveranstaltungen, Realisierbarkeit der ursprünglichen Studienplanung, Zurechtkommen mit fremdsprachigen Lehrveranstaltungen)
- Praktische Informationen über Unterkunft, Mensa, Eröffnen von Bankkonto, Aufenthaltsgenehmigung, öffentliche Verkehrsmittel, Freizeitgestaltung etc.
- persönliches Fazit
- email-Adresse zur persönlichen Kontaktaufnahme für zukünftige ERASMUS-Stipendiaten (wird nicht veröffentlicht)
Der Erfahrungsbericht sollte in digitaler Form im Ressort Internationales abgegeben oder per
Mail geschickt werden.